CIAO MARCO!

01 David Vincent – Uprooting
02 Clockart – Ventricolor
03 Babes – Roam
04 Pine Gathering – Start
05 Lester Brown – Rosey
06 Korea in the Space - Your Reflection
07 Oregon Bike Trails - Deep Sea Diver
08 Galapagos – Gleaming
09 Horrible Present - Endless Summer / Winter Shows Up
10 Rollin Hunt - Criminal



Twilight Owls | Lee Noble | May Roosevelt





Horse Head - Hh

Horse Head haben ihr erstes Album seit über zwei Jahren veröffentlicht! Die Vorab-Single Free As A Bird b/w Jupiter ließ ja schon auf ein tolles Album hoffen. Nun ist es endlich soweit! Und das Warten hat sich wahrlich gelohnt, denn Hh ist ein großartiges experimentelles Pop-Album geworden!




Korea in the Space - Feels Good Man

Korea in the Space mit neuer EP! Vier abwechslungsreiche Songs - jetzt auch mit Vocals! Und checkt auch The Decks, ein anderes Projekt der Jungs...

Babes - Teeth b​/​w Roam

Da geht mein Herz auf - Babes und ihr herrlich schräger lo-fi Pop!

Blackbird Blackbird | Ssaliva | Beach Cleavage





Rites Wild - Thieves

Rites Wild präsentiert die neue Single ihrer ersten EP! Thieves ist, wie bereits die beiden zuvor als Kassetten-Single veröffentlichten Songs, eine monoton getragene und düstere Schönheit.

Wolvepop - Y Y

Wolvepop mit zwei neuen Songs! Insbesondere Los Sunsets funktioniert sicherlich auch wunderbar im Club.




Halls | Human Resources | Puro Instinct feat. Ariel Pink





Phoenix Sons - Suburbia

Holy Page did it again: "Phoenix Sons are Ian Jamison and Jayson Coppo, they are both classically trained musicians, composing extraordinary experimental pop songs. This little four song EP is slightly reminiscent of Talking Heads, it’s really worth the time, and it’s free."!!!

WORK - DIBS​/​ONE BEAT ep

Die 2-Song EP von WORK kann ich gar nicht genug empfehlen! Aber hört selbst...

CFCF (Games Remix) | Dirty Beaches | Honeydrum





secrets - LET'S GET LAZZZZZYYYY

Secrets ist das Soloprojekt von Fraser Austin. Checkt seine neue Let`s Get Lazy EP und das hauseigene Label Crystal Magic!




Cemeteries | Monster Rally | Foxes In Fiction








Diese und noch weitere großartige Videos sind Teil des visuellen Mixtapes Slow Motion von Stadiums and Shrines und Flashlight Tag!

Horrible Present - endless summer / winter shows up

Horrible Present hat seine bisherigen Songs als endless summer / winter shows up zusammengefasst. Der gleichnamige Song hat es mir besonders angetan!




wir sind keine eltern | The Wake | Catscars





Arcsin(100) - Forgiving Eyes

Forgiving Eyes von Jeff Lownsbury aka Arcsin(100) ist ein noisy Pop-Song mit herrlichen 90er Reminiszenzen und die zweite Veröffentlichung auf Holy Page Records. Das noch junge Label wird von Christian Filardo betrieben, der mir in letzter Zeit bereits aufgrund seiner herausragenden Videos für Yohuna und The Townhouses aufgefallen war.



(via)

Pine Gathering - It Fits

Der psychedelische lo-fi Sound von Pine Gathering aus Belgien perlt nur so aus den Boxen und verlangt förmlich danach, aufgesogen zu werden!

Work Drugs | Peaking Lights | Vacation





Plastic Flowers - White walls painted black

Der neue Song White walls painted black von Plastic Flowers hat es mir, mit seinen sich so herrlich zaghaft ausbreitenden Gitarren, sehr angetan. Soundtechnisch scheint bei Plastic Flowers aktuell einiges im Umbruch: „A whole new sound will be introduced (sooner than you think) and at the present time we’re recording new material“. Ich bin gespannt!




We Are Trees - Colorado

We Are Trees präsentieren via Bandcamp den ersten Song ihrer neuen und konsequenterweise Girlfriend benannten EP. Wer den grandiosen Vorgänger Boyfriend nicht kennt, sollte sich als Appetizer das für High/Low Film performte Sunrise Sunset Video ansehen und dann schleunigst die 12″ via Collective Crowd Records kaufen!




Cankun | The Townhouses | Belong





Japan Sue - Hausu

Ich erinnere mich noch gut daran, wie begeistert ich war, als ich das erste Mal das Video zu Hausu von Japan Sue gesehen habe. Schon damals war die Vorfreude auf eine anstehende EP groß – nun ist es hoffentlich bald so weit!




Phantom Power - H8 Yourself

Eric Littman legt als Phantom Power eine beeindruckende Produktivität an den Tag! H8 Yourself ist sein inzwischen neunter Output und bietet wieder gewohnt relaxten und von warmen Gitarren getragenen Synth-Pop. Checkt unbedingt Erics neuen Foto-Tumblr oder schickt ihm gleich eure Fotos!

 


TV Girl | James Pants | Girls Names





Faux Fur - Pleasant Grove

Faux Fur machen herrlich schrammeligen lo-fi Pop! Aber überzeugt euch selbst und saugt die aktuelle digitale Pleasant Grove 7" und ältere Sachen via COCO`S OCD!





Man The Hunter 7''

Man the Hunter hat seine Debüt 7” auf Ginkgo Records veröffentlicht! Und wie das Label treffend beschreibt, ist Less For You b/w Dance With Me wahrlich  „a double A-side” – „refreshing yet an instant classic”!

 

(via)

Sleep ∞ Over - Casual Diamond

Nachdem Boyfriend auf den Plan getreten waren, dachten alle zunächst, dass Sleep ∞ Over Geschichte seien. Stefanie Franciotti, die einzig Verbleibende des ehemaligen Trios belehrt uns nun eines Besseren und präsentiert mit Casual Diamond die erste Single des im Sommer anstehenden Albums. Die auf 500 Stück limitierte 7“ kann via Hippos in Tanks vorbestellt werden!

mp3: Sleep ∞ Over - Casual Diamond


(via)

Jeremy Jay | Jef Barbara | Birdie Hilltop





Childhood Bedrooms - Lost

Jan Buchczik aka Childhood Bedrooms hat eine neue EP und darüber hinaus für den titelgebenden Track Lost sein erstes Video produziert! Zurückgenommen instrumentiert und mit viel Platz für die zarten Vocals entwickelt der verträumte Pop von Childhood Bedrooms einen melancholisch hypnotischen Sog, dem man sich am besten mit Kopfhörern hingibt!




Yohuna | Big Gold Belt | Girls