minimix #2


Airbird - Part of The Game
Soft Powers - Mary Never Sings Our Songs
Still Corners - Don`t Fall In Love
Conifers - Legs And Arms
Danger Beach – Apache
Fungi Girls - Sun Blues
Ice Cream Shout – Tattooed Tears
Niki And The Dove - Winterheart
Star Slinger - May I Walk With You?
Pepepiano - No Way


Foto: RJ Shaughnessy

free EP: Lacc Fork - Fleet Swing

Lacc Fork ist Daniel Dariel aus Toulouse. Seine just via Bandcamp erschienene Fleet Swing EP wartet mit spannungsreichen und dopeschwangeren Sample Sounds auf.

mp3: Lacc Fork - Fleet Swing

(via)

videos: The Fruhstucks | Greatest Hits | Baths





free digital 7": Love Lake - Curses

Love Lake bietet nun auch die B-Seite seiner digitalen 7" Curses via Bandcamp an. Die LP kommt im September!

mp3: Love Lake - Ghost


Und wer meinen letzten Post verpasst hat, hier nochmal das super Video zu Curses:

free EP: BAnanas Symphony - Vino

Yohsuke Araki aka BAnanas Symphony scheint unermüdlich und beschert uns mit seiner Vino EP schon den nächsten Output. Der Song To Love Somebody erhebt sich erst spät zu einer Hymne im Stile der Beach Boys und ist dann viel zu schnell auch schon wieder vorbei...

mp3:  BAnanas Symphony - To Love Somebody

videos: Ice Cream Shout | Spirit Tramp | Low Sea





free EP: Cedar Senior - Campsite

Cedar Senior aus Port Alberni, British Columbia bieten ihre Campsite EP via Bandcamp an. Unbedingt auschecken!

mp3: Cedar Senior - Endless Body (Fright Waves)

(via)

videos: Toro y Moi | How To Dress Well | Games





free EP: Tongues&Drums - Future Music

Wow! Tongues&Drums aus Portland, Oregon haben mit Future Music eine wahnsinns EP via Bandcamp am Start - cheesy Popsongs, die ein wahres Gespür für Melodien und die nötige Verrücktheit beweisen.

mp3: Tongues&Drums - Clown Theme

mp3: Alpine – Too Safe

Im September erscheint die Zürich EP der vielversprechenden Band Alpine aus Melbourne. Via Myspace kann die EP schon mal vorgehört werden.

mp3: Alpine – Too Safe

(via)

Daytrotter Session: Beach Fossils

Dustin Payseur hat mit seiner Band Beach Fossils endlich eine Daytrotter Session aufgenommen. Gewohnt lässig performt das Quartett aus Brooklyn 4 Songs vom selbstbetitelten Debüt, das definitiv ein heißer Anwärter auf eines der besten Alben des Jahres ist! Und für`s Visuelle: Vacation live via Chocolate Bobka:

A bunch of free songs






free compilation: Heart Music Group presents...

Und noch eine absolut erwähnenswerte Compilation! Heart Music Group, die so illustre Künstler wie Fol Chen, Hard Mix, COOLRUNNINGS, Wise Blood und Baths unter ihre Fittiche genommen haben, präsentieren eine Kollaboration mit 6 unveröffentlichten Songs! Und das für lau via Bandcamp...

<a href="http://heartmusicgroup.bandcamp.com/album/3">Nordic Laurel by Heart Music Group</a>

Compilation: Welcome Home / Diggin’ the Universe

Hab heute endlich mal die Woodsist Compilation gehört und bin schwer begeistert! Neben AMDISCS` Twilight Sausage und BEKOs cs01+02 ist das für mich die Label-Compilation des Jahres - so far! Sehr schön ist auch, dass Welcome Home / Diggin’ the Universe: A Woodsist Compilation nur auf LP und Kassette erscheint und 11 der insgesamt 12 Songs unveröffentlicht sind. Mit dabei sind u.a. natürlich die Labelgründer Woods, aber auch alte Bekannt wie Run DMT, Ducktails, Alex Bleeker, the Fresh & Onlys, caUSE co-MOTION! und White Fence. Das Soloprojekt von Tim Presley (Strange Boys/Darker My Love) liefert übrigens mit The Love Between den einzigen nicht exklusiven Track der Compilation. Kaufen!

mp3: White Fence - The Love Between

free EP: Foxes in Fiction - Three Songs for Ryan

Foxes in Fiction hat just eine neue EP veröffentlicht! Three Songs for Ryan scheint auch rein soundtechnisch eine Vorschau auf die LP Slow Evolution, denn das alte Aufnahmegerät hat wohl seinen Geist aufgegeben... - aber lest selbst und saugt die EP und das wunderschöne Memoryhouse Cover Lately gleich mit! Das Original gibt es als Video hintenan ...

mp3: Foxes in Fiction - Along


videos: Bermuda Bonnie | Fiveng | Soft Metals





mp3: BAnanas Symphony - It's Coming Around

BAnanas Symphony ist das Soloprojekt von Yohsuke Araki, der sonst auch bei den wundersamen Blackhawks mitmischt. Zwei aktuelle Songs gibt es über das Bandcamp und älteres Material über den Blog und via Myspace. Absolut empfehlenswert!

mp3: BAnanas Symphony - It's Coming Around

mp3: Redondo Beach - She Loves Her

- Vous avez une salle de bain?
- Oui
- Si je peux prendre un bain, je veux bien prendre un café

mp3: Redondo Beach - She Loves Her

videos: Geneva Jacuzzi | Philip Seymour Hoffman | Mount Kimbie






mp3: Love Lake - Curses

Love Lake aka Multiinstrumentalist Anders Carlson aus Minneapolis hat den ersten Song, seiner im September erscheinenden LP via Bandcamp hochgeladen.

mp3: Love Lake - Curses

free LP: Tony Bonanza - Rockabilly People

Als “lo-fi stoned bedroom pop” beschreibt Andy Johnson, eine Hälfte von Tony Bonanza, im Interview mit Ashtapes den bandeigenen Sound. Wem Ariel Pink inzwischen zu aufpoliert klingt und auf eher unterproduzierte Popperlen steht, wird auf Rockabilly People sicher fündig.

mp3: Tony Bonanza - Just playin

free EP: Wise Blood - `+`

Christopher Laufman aka Wise Blood aus Pittsburgh macht wunderbar hypnotische und samplebasierte Musik. Seine viel zu kurz geratene 5-Track EP `+` wird frei über sein Bandcamp angeboten. Mehr zu erfahren über Wise Blood gibt es im Interview auf Pittsburgh Music Report.

mp3: Wise Blood -STRT SRNS
mp3: Wise Blood -MI + AMORE
 

mp3: Soft Powers - Just Like Tropica​-​L

Soft Powers aus Georgia sind für mich die Neuentdeckung! Fuzzy perlende Popsong, die einfach nur das Prädikat SCHÖN verdienen! Unbedingt auch die anderen Songs (insbesondere Mary Never Sings Our Songs) via Bandcamp hören. Aber Achtung: Soft Powers machen süchtig - und glücklich...

mp3: Soft Powers - Just Like Tropica​-​L


free EP: Okinawa Lifestyle - Lazy Friend You Move So Fast

David von Okinawa Lifestyle aus Tiflis/Georgien hat mich auf die neue EP seines Duos hingewiesen. Lazy Friend You Move So Fast gibt es als freien Download über das Bandcamp oder über den hauseigenen Blog. Absolut tanzbar!

mp3: Okinawa Lifestyle - You Soft


free EP: Long Long Long - Shorts

Long Long Long aus Kanada machen leicht verrückte Gitarrenmusik mit extrem hohem Spaßfaktor – welch unbeschwerte Wohltat! Die passend zum Cover betitelte EP Shorts gibt es hier.

mp3: Long Long Long - Mandarin Collars With Women

free EP: Kiss Kiss Fantastic - The Red/Blue Shift

Die wunderbaren Kiss Kiss Fantastic haben auf Coma Cinemas Summertime in Hell eine neue Heimat gefunden. Ihre Debüt EP The Red/Blue Shift, die jetzt zwei Bonustracks enthält, wird hier frei angeboten und das Album scheint bereits in der Mache! Jeremy hat übrigens just als Optimist Park via Bandcamp eine Solo EP veröffentlicht.

mp3: Kiss Kiss Fantastic -  Dancing and Disintegrating


free EP: DannielRadall – La Femme

Und schon wieder beweist AMDISCS das nötige Gespür für das Besondere: DannielRadall aus Mexico weiß mit 80er inspiriertem lo-fi Disco Sound zu begeistern. Auschecken und abtanzen!

mp3: DannielRadall - Stoned?

(via)

mp3: Port City - Just Goods

Jorge & Prince Panther aus Pensacola, Florida machen als Port City herrlich verträumt treibenden lo-fi Soul Pop. Die beiden vielversprechenden ersten Demos gibt es für lau via Bandcamp und ihre Flotemos EP, ist irgenwann ab August über AMDISCS zu erwarten.

mp3: Port City - Just Goods (Demo)


videos: WU LYF | Dream Boat | Twin Shadow





mp3: Love Inks - Wave Goodbye

Die Debüt EP von Love Inks erscheint im September und kann via Bandcamp schon mal vorgehört werden.

mp3: Love Inks - Wave Goodbye

free LP: Monster Rally - Palm Reader

Nach kurzer umzugsbedingter Pause freut es mich sehr, direkt neues Material von Monster Rally präsentieren zu können. Das Bandcamp gibt eine Vorschau auf das im September erscheinende Album Palm Reader. Bis dahin sei allen die extrem limitierte Split-Kassette mit Dunian via Sweat Lodge Guru empfohlen!

mp3: Monster Rally - Steal