free EP: Warm Waves - Lifted

Über Warm Waves weiß ich leider gar nichts - nur, dass die Lifted EP wärmstens zu empfehlen ist. Smooth!

mp3: Warm Waves - Feathers


(via)

free (incomplete) EP: unouomedude - Marsh EP

Nachdem seine Soundcloud wohl etwas zu voll wurde, hat unouomedude nun ein Bandcamp aufgeschlagen und präsentiert die ersten Stücke seiner Marsh EP, die wohl ab Mitte Juli via AMDISCS als freier Download zu erwarten ist.

mp3: unouomedude - Dream Home

mp3: Spectrals – 7th Date

Neues von Spectrals! Die 7th Date Single ist via Slumberland erhältlich. Und die beschreiben den Sound ganz passend:
"7th Date combines classic 50s songwriting with a lazy swing and drawling, Westerberg-ish vocals. Understated guitar twang snakes through tremeloed strum, punctuated by tambourine shakes and tinkling bells. Lovely!"
mp3: Spectrals – 7th Date

free EP: Persona la Ave - Brothers was Taken

Dylan Dawkins aka Persona la Ave bietet seine super relaxte EP Brothers was Taken zum freien Download über sein Bandcamp an. Persona la Ave ist übrigens auch auf Small Summits vertreten. Der aktuelle Mix von The Road Goes Ever On enthält exklusives und unveröffentlichtes Material von u.a. Teen Daze und Blackbird Blackbird - sehr zu empfehlen!

mp3: Persona la Ave - Dive

mix: Águas de Março


Und für alle, die den Bossa im Blut haben - hier ein alter Sampler von mir aus dem Jahr 2005, der auch den Song aus dem vorherigen Post beinhaltet.

Tracklist:

oldie goldie: Elis Regina - Águas de Março


mp3: Pears - Mossel Bay


Ich liebe Pears - Sterling Postures läuft bei mir immer und überall! Wer das Album noch nicht gehört hat, sollte das schleunigst ändern und vielleicht meinen älteren Beitrag nochmal lesen! AMDISCS mausert sich immer mehr zu meinem aktuellen Lieblingslabel und unterstreicht das nun einmal mehr mit einem neuen Pears Song.

mp3: Pears - Mossel Bay

videos: Pigeons | Fool`s Gold | The Radio Dept.


PIGEONS "FADE AWAY" from OLDE ENGLISH SPELLING BEE on Vimeo.




The Radio Dept. - Heaven's On Fire from Thal on Vimeo.

mp3: Hot Spa - Kiola Beach

Sommer, Sonne, Strand und Hot Spa aus Sydney liefern mit Kiola Beach den passenden Soundtrack. Das Video zum Song ist übrigens aus alten Familienaufnahmen zusammen geschnitten.

mp3: Hot Spa - Kiola Beach

free EP: Facepaint - S/T EP

Facepaint machen diesen abgehangenen lo-fi Indie-Surf-Sound à la Real Estate/Beach Fossils etc., der seit letztem Jahr vornehmlich in den USA grassiert und mich z.B. zum Beach Sounds Mix bewogen hat. Die aus dem letzten Jahr stammende Facepaint EP wird auf der Myspace frei angeboten. Facepaint ist übrignes ein Nebenprojekt von Jack Tatum, der in letzter Zeit mit Wild Nothing und der LP Gemini für Furore gesorgt hat.

m4a: Facepaint - Sleepover

(via)

Und weil`s so schön ist - Wild Nothing mit Chinatown:


Wild Nothing - Chinatown from Jack Tatum on Vimeo.

videos: Twin Sister - Big Ugly Yellow Couch Session

Und schon wieder Twin Sister! Sorry - aber meine Obsession wird ja auch stetig weiter angeheißt. Diesmal sitzt die Band auf der Big Ugly Yellow Couch und performen völlig entspannt Lady Daydream und den neuen Song Eastern Green. Die mp3s der bereits 17. Session gibt es auch gleich dazu.

(via)


Lady Daydream by Twin Sister from Big Ugly Yellow Couch on Vimeo.

Eastern Green by Twin Sister from Big Ugly Yellow Couch on Vimeo.

free 7": EDH - beko_44

EDH aus Frankreich beschreiben ihren Sound als "a Robot that is fitted with a Bladed Claw, makes Buzzing Noises, has a Hovercraft Cushion, and runs on Human Blood". Frisch erschienen ist ihre aktuelle LP Prédature, die via Lentonia gekauft werden kann und über ihr Bandcamp zum Teil als freier Download bereit steht. Besonders hinweisen möchte ich aber auf die vor kurzem erschienene Single via BEKO-DSL. Das digitale Single Label beschert uns unermüdlich jeden Montag einen neuen Output!

mp3: EDH - Subway

oldie goldie: Contriva - Stuck

Neue Rubrik! In unregelmäßigen Abständen gibt es ab jetzt auch ältere Goldstücke auf die Ohren. Den Anfang machen die wunderbaren Contriva.

free LP: Pears - Sterling Postures

Pears ist der in Brooklyn lebende und aus Südafrika stammende Gary Morris. Via AMDISCS gibt es nun sein grandioses Album Sterling Postures als freien Download. Die instrumetalen Stücke bieten ein tropisch-hypnotisches Afrika und Gitarren, die an einen verwaschenen jungen George Benson erinnern. Der Sommer kann kommen! And watch out for AMDISCS...

mp3: Pears - Shorts
mp3: Peras - Coasting

(via)